Kredit ohne Schufa

Unter einem Kredit ohne Schufa versteht man ein Darlehen, für dessen Beantragung weder die Abfrage der Schufa (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) noch eine Eintragung in dieses Register notwendig ist. Im Antrag selbst fehlt somit auch die dafür benötigte Schufa-Klausel, die der Antragsteller unterzeichnen müsste.

Definition weiterlesen

Kreditkarten vergleichen

Wählen Sie aus über 40 Kreditkarten die Richtige für sich. Wir listen kostenlose Kreditkarten ebenso wie goldene und Karten mit Extras, darunter Versicherungen, Bonusprogramme und Rabatte.

Ohne Vorauswahl zum Kreditkartenvergleich

In Deutschland ist der überwiegende Teil der Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute der Schufa angeschlossen, d.h. sobald kreditrelevante Daten entstehen, muss auch eine Schufa-Abfrage sowie ein -Eintrag vorgenommen werden.

Gefahren eines Kredits ohne Schufa

Daher ist es für Schufa-Geplagte eher schwieriger, einen Kredit von einem seriösen deutschen Anbieter zu bekommen. Einen Kredit ohne Schufa erhält man oftmals nur noch von ausländischen Anbietern und Banken, denen die Schufa unbekannt ist. Allerdings besteht die Gefahr, überteuerte Darlehen zu bekommen oder erhöhte Bearbeitungsgebühren zahlen zu müssen. Selbstverständlich ist man am ausländischen Kreditmarkt auch nicht vor Betrügern gefeit.

In der Vergangenheit hat sich oft gezeigt, dass ein Kredit ohne Schufa die Situation eines Menschen sogar noch verschlechtern kann. Oftmals führt ein solcher Kredit, entweder wegen Betrug oder wegen Wucherzinsen, in die Privatinsolvenz.

 
  • GooglePlus
  • WhatsApp