Financial Market Association

Es war das Jahr 1955, als sich diverse Devisenhändler, die an den Weltfinanzmärkten erfolgreich tätig waren, sich zur Association Cambiste Internationale, kurz ACI, vereinigten. Hieraus entstand dann später die Financial Market Association mit Sitz in der französischen Hauptstadt Paris, die sich sehr im Hinblick auf die Ausbildung, aber auch die Weiterqualifizierung im Finanzbereich tätiger Personen engagiert.

Definition weiterlesen

Kreditkarten vergleichen

Wählen Sie aus über 40 Kreditkarten die Richtige für sich. Wir listen kostenlose Kreditkarten ebenso wie goldene und Karten mit Extras, darunter Versicherungen, Bonusprogramme und Rabatte.

Ohne Vorauswahl zum Kreditkartenvergleich

Aber dies ist es nicht allein, was die Financial Market Association sich zur Aufgabe gemacht hat. So kann sie zum Beispiel auf einen Erfolg im Hinblick auf die Vereinheitlichung von Geldmarktpapieren in Europa zurückschauen.

Bei den entwickelten „Short Term European Papers“ handelt es sich um Gütesiegel innerhalb des Geldmarktes mit einer Laufzeit bis zu 1 Jahr. Sinn und Zweck dieser Entwicklung war es, die im Bezug auf die Rechtslage verschiedenen Märkte in diesem Bereich zu vereinheitlichen.

Mehrere EU-Länder akzeptierten die unterbreiteten Vorschläge und übernahmen diese auch in das nationale Recht. Heute sind diese Standards unter der Kurzbezeichnung „Step“ weit verbreitet. Im Bezug auf Besicherung im Bereich der Kreditgeschäfte kann die Zulassung von Steps beim Eurosystem erfolgen. Die Standards tragen dabei wesentlich zu den rechtlich durchsichtigeren Geschäften im Bereich des kurzfristigen Geldmarktes bei, was in jedem Fall von Nutzen ist.

 
  • GooglePlus
  • WhatsApp