CDAX

CDAX ist die Abkürzung für Composite DAX, einem Aktienindex der Deutschen Börse AG. Er wurde erstmals am 22. April 1993 bekannt gegeben und wird in einzelne Branchenindizes eingeteilt.

Definition weiterlesen

Kreditkarten vergleichen

Wählen Sie aus über 40 Kreditkarten die Richtige für sich. Wir listen kostenlose Kreditkarten ebenso wie goldene und Karten mit Extras, darunter Versicherungen, Bonusprogramme und Rabatte.

Ohne Vorauswahl zum Kreditkartenvergleich

Der CDAX beinhaltet alle inländischen Werten des Prime Standard und des General Standard, d.h. alle an der Frankfurter Wertpapierbörse gelisteten Unternehmen. Demzufolge eignet sich der Index hervorragend zu Analysezwecken. An ihm kann die Entwicklung des deutschen Aktienmarktes gemessen werden.

Seine Berechnung erfolgt durch die Deutsche Börse AG im Minutentakt. Die erste Ermittlung erfolgte im Januar 1970, wobei das Basisdatum der Ultimo 1987 ist, an dem der Index mit 100 Punkten notierte.

 
  • GooglePlus
  • WhatsApp