Bankassekuranz

Bankassekuranz ist ein Instrument des Allfinanz-Konzeptes und bedeutet die Verknüpfung des Angebots von Bankprodukten und Versicherungsverträgen, d. h. diese Produkte werden als integriertes Angebot aus einer Hand verkauft.

Definition weiterlesen
Sachbezugskarte
Sachbezugskarte

In der Regel wird die Bankassekuranz seitens des Kreditinstitutes ausgeführt. Eine Bank verkauft beispielsweise über ihren Schalter bzw. in einer Kundenberatung Versicherungsprodukte eines Vertragspartners des Unternehmens (z. B. SV Sparkassenversicherung als Vertragspartner der Sparkassen).

Teilweise werden auch über die Versicherungsgesellschaften Bankprodukte betrieben, wobei diese Variante bisher noch nicht so verbreitet ist. Bankassekuranz in Deutschland hat noch großes Wachstumspotenzial. Das Ziel ist, ein maßgeschneidertes Vermögens- und Risikomanagement aus einer Hand zu schaffen.

 
  • WhatsApp