Volkswagen Bank Sparkonto

Mit dem Volkswagen Bank Sparkonto bietet die deutsche Direktbank ein Produkt mit semi-flexibler Verfügbarkeit über das Geld mit einer 30-tägigen Kündigungsfrist. Dafür gibt es einen Zinsbonus.

Definition weiterlesen
Deutschland-Kreditkarte auf Bezahlen.de

Das Volkswagen Bank Sparkonto ist ein Produkt zum sicheren Vermögensaufbau. Bei dem Sparkonto handelt es sich um eine Geldanlage mit einer 30-tägigen Kündigungsfrist.

Aktuelle Konditionen des Volkswagen Bank Sparkontos

Mit dem Volkswagen Bank Sparkonto bietet die Bank eine Mischung aus Tagesgeld- und Festgeldkonto und müssen entsprechend bei vorzeitigen Verfügungen mit einer Kündigungsfrist zurechtkommen. Dafür nehmen Kunden allerdings auch einen variablen Zinssatz in Kauf. Dieser liegt (Stand November 2016) mit 0,4 Prozent dafür aber recht hoch. Der Zinssatz errechnet sich immer auf Basis des Volkswagen Bank Tagesgeld, liegt aber 0,1 Prozent darüber. Somit lohnt sich das Volkswagen Bank Sparkonto allen voran für all diejenigen, die Ihr Geld nicht komplett aus der Hand geben wollen, aber auch keine tägliche Verfügbarkeit benötigen.

Die wichtigsten Details zum Volkswagen Bank Sparkonto:

  • kostenfreie Kontoführung
  • Zinssatz von 0,4 Prozent (variabel)
  • 30-tägige Kündigungsfrist
  • keine Maximalsumme für Guthaben
 
  • WhatsApp