Unicredit Bank Austria

Die Unicredit Bank Austria ist wie die HypoVereinsbank in Deutschland eine Tochter der italienischen Großbank UniCredit. Die Bank Austria erzielt einen Großteil ihrer Gewinne in Osteuropa.

Definition weiterlesen
Deutschland-Kreditkarte auf Bezahlen.de

Die Unicredit Bank Austria ist eine fast hundertprozentige Tochter der italienischen UniCredit. Die Bank ist in vielen verschiedenen Bereichen tätig, fokussiert sich aber auf das Privatkundengeschäft.

Die Unicredit Bank Austria in Osteuropa

Zwar soll das Osteuropa-Geschäft der Unicredit Bank Austria mittelfristig an die Mutter in Mailand übergehen, derzeit (Stand Augsut 2016) ist das Institut aber noch selbst stark in Osteuropa vertreten. Über 80 Prozent der Mitarbeiter sind in Osteuropa beschäftigt, auch ein Großteil der Umsätze und Gewinne wird in Osteuropa erzielt. In Österreich sollen das Privatkundengeschäft und das Filialnetz in den kommenden Jahren stark verkleinert werden.

Ausgewählte Geschäftsfelder der Unicredit Bank Austria:

  • Privatkundengeschäft
  • Infrastruktur-Projekte
  • Geschäfskundenberatung
 
  • WhatsApp