Turnaround Financing

Turnaround Financing hingegen befasst sich allein mit Neuerungen und Trendwenden in Unternehmen. Hierbei investieren bestimmte Anleger ihr Kapital in das Unternehmen, um eine Trendwende zu schaffen und das Unternehmen wieder aufzubauen.

Definition weiterlesen
Sachbezugskarte
Sachbezugskarte

Genügende Unternehmen gibt – oder gab – es, die in der Form, wie sie bisher geführt wurden, nicht mehr existieren konnten. Sie sind insolvent gegangen oder standen zumindest kurz davor. Vielleicht hat sich noch in diesem Moment ein Investor gefunden, der eben durch Turnaround Financing eine Trendwende für das Unternehmen absehen konnte; nämlich nicht die finanzielle Krise, sondern den finanziellen Aufschwung, den der Investor durch erneuerte Führung im Unternehmen sichern kann.

Turnaround Financing ermöglicht genau in diesem Moment, wo eine neue Führung in einem Unternehmen eingesetzt wird, die Möglichkeit, wieder Gewinne einzufahren. Mit einer neuen Strategie in der Unternehmenspolitik, Unternehmensphilosophie, Verkaufsstrategie und Produktpolitik kann es diese neue Führung des Unternehmens schaffen, das Unternehmen nicht nur finanziell zu sanieren, sondern sogar beachtliche Gewinne zu erwirtschaften.

 
  • WhatsApp