Tender-Splitting

Unter Tender-Splitting verstand man eine Methode der Europäischen Zentralbank (EZB) im Rahmen ihrer Hauptrefinanzierungsgeschäfte. Das Ziel dabei war, die schwierige Liquiditätssituation der Banken zu verbessern.

Definition weiterlesen

Kreditkarten vergleichen

Wählen Sie aus über 40 Kreditkarten die Richtige für sich. Wir listen kostenlose Kreditkarten ebenso wie goldene und Karten mit Extras, darunter Versicherungen, Bonusprogramme und Rabatte.

Ohne Vorauswahl zum Kreditkartenvergleich

Beim Tender-Splitting wurde das Hauptrefinanzierungsgeschäft normal durchgeführt, welches üblicherweise über 2 Wochen dauerte. Da diese Zeitspanne vergleichsweise sehr lang war, wurde gleichzeitig ein zweiter Tender durchgeführt, der eine kürzere Fristigkeit aufwies (üblicherweise 7 Tage).

Heute hat aber auch der Haupttender eine Laufzeit von 7 Tagen, sodass dieser wöchentlich von der EZB durchgeführt wird.

 
  • GooglePlus
  • WhatsApp