Sparprämienanleihe

Unter der Bezeichnung „Sparprämienanleihe“ versteht man eine besondere Form der Schuldverschreibungen, bei der die Tilgung des Anleihebetrages, d.h. die Rückzahlung, durch jährliche Auslosung stattfand.

Definition weiterlesen

Kreditkarten vergleichen

Wählen Sie aus über 40 Kreditkarten die Richtige für sich. Wir listen kostenlose Kreditkarten ebenso wie goldene und Karten mit Extras, darunter Versicherungen, Bonusprogramme und Rabatte.

Ohne Vorauswahl zum Kreditkartenvergleich

Im Jahr 1919 wurde in Deutschland erstmals eine Sparprämienanleihe aufgelegt, welche einen Wert von 5 Milliarden Mark hatte. Die Nachfrage nach dieser Sparprämienanleihe war allerdings eher gering, was dazu führte, dass sie recht schnell wieder vom Markt genommen wurde.

 
  • GooglePlus
  • WhatsApp