Schwarze Kreditkarte

Unter einer schwarzen Kreditkarte versteht man im Allgemeinen eine Kreditkarte, die im Design schwarz gehalten ist. Diese Farbe wurde und wird bei den Karten vor allem deshalb gern genommen, weil sie eine gewisse Exklusivität ausstrahlt. Daher hatte man vor allem früher nur dann die Möglichkeit, in den Besitz einer schwarzen Kreditkarte zu kommen, wenn man ein gewisses Mindesteinkommen vorweisen konnte.

Definition weiterlesen

Kreditkarten vergleichen

Wählen Sie aus über 40 Kreditkarten die Richtige für sich. Wir listen kostenlose Kreditkarten ebenso wie goldene und Karten mit Extras, darunter Versicherungen, Bonusprogramme und Rabatte.

Ohne Vorauswahl zum Kreditkartenvergleich

Heutzutage ist es aber auch Normalverdienern möglich, Inhaber einer schwarzen Kreditkarte zu werden. Lediglich der richtige Anbieter muss gefunden werden. So ist beispielsweise die Schwarze Kreditkarte der TARGOBANK eine echte schwarze Kreditkarte, die keine Grund- bzw. Kartengebühr kostet. Voraussetzungen wie Mindesteinkommen von mehreren tausend Euro oder ein gewisses Vermögen sind nicht vorhanden. Eine gewisse Exklusivität und Noblesse kann dadurch jeder für sich gewinnen und das ganz ohne dafür viel Geld bezahlen zu müssen.

Schwarze Kreditkarten können – wie andere Kreditkarten auch – weltweit an allen möglichen Akzeptanzstellen und Geldautomaten eingesetzt werden. Je nachdem, welche Kreditkartenorganisation dahinter steht, muss der Karteninhaber nach den entsprechenden Logos schauen. Bei der oben erwähnten schwarzen Kreditkarte beispielsweise handelt es sich um eine echte MasterCard, sodass der jeweilige Karteninhaber weltweit an allen MasterCard-Akzeptanzstellen und Geldautomaten bezahlen und verfügen kann. Mittlerweile sind das über 30 Millionen auf der ganzen Welt.

Mit einer schwarzen Kreditkarte genießt man oft neben zusätzlicher Prestige auch monetäre Vorteile, etwa Versicherungsleistungen oder eine Rückvergütung auf Reisebuchungen.

Zur kostenlosen schwarzen Kreditkarte der TARGOBANK >>

 
  • GooglePlus
  • WhatsApp