Kreditkarten Service

Diverse Kreditkarteninstitute bieten einen zusätzlichen Service für ihre Kunden an. Hier spricht man dann von sogenannten Sonder- oder Zusatzleistungen. Diese Leistungen können von ganz unterschiedlicher Art sein. Dazu gehören zum Beispiel Reiseversicherungen oder Bonus Meilen Programme.

Definition weiterlesen

Kreditkarten vergleichen

Wählen Sie aus über 40 Kreditkarten die Richtige für sich. Wir listen kostenlose Kreditkarten ebenso wie goldene und Karten mit Extras, darunter Versicherungen, Bonusprogramme und Rabatte.

Ohne Vorauswahl zum Kreditkartenvergleich

Darüber hinaus wird natürlich auch der schnelle Service angeboten in dem Fall von Kartenmissbrauch oder bei Verlust der Kreditkarte. Wenn man eine sogenannte „“Miles & More“ - Kreditkarte besitzt, dann kann man bei jeder Benutzung dieser Karte Bonuspunkte sammeln. Diese Bonuspunkte kann man dann zu gegebener Zeit einlösen. Für Vielnutzer der Kreditkarte bieten sich auch bestimmte Extras an, diese beinhalten zum Beispiel einen Ticket- und Telefonservice. Oder aber auch Rabatte für das Nutzen eines Mietwagens, in den Hotels oder bei sonstigen Reisen.

Wenn der Kunde seine Kreditkarte mit Sofortbelohnung allerdings nicht so häufig benutzt, dann lohnt sich dieser Service eher nicht, da Kreditkarten mit diesen Extras meistens teurer sind als eine normale Kreditkarte.

Große Unterschiede gibt es auch bei dem versicherten Personenkreis, bei den Leistungsobergrenzen und dem Deckungsbereich. Darum kann es sehr von Vorteil sein, wenn sich der Kreditkartennutzer im Vorfeld zuerst gut über sämtliche Leistungen und den Service der Kreditkarte informiert.

Zum Service einer Kreditkarte kann zum Beispiel die Ersatz Kreditkarte gehören. Das bedeutet, wenn die Karte gestohlen oder verloren wurde, bekommt der Kunde weltweit eine Ersatzkarte. Normalerweise geschieht dieses innerhalb von 24 Stunden. Dieser Service ist kostenlos und die Karte wird im Notfall durch einen Kurier zugestellt. Wenn der Kunde eine Gold-Karte besitzt, dann kann dieser diverse Leistungen in Anspruch nehmen. Dazu gehört unter anderem der Feinschmecker Guide, hiermit findet er über die Feinschmecker Suchmaschine die besten Schlemmeradressen in seiner Nähe. Er bekommt auch den Vorteil eines Reiseservices und Reiseschutzes, damit kann er das erwünschte Hotel, den Flug und den Mietwagen ganz bequem online buchen. Außerdem beinhaltet dieser Service die Verkehrsmittel-Unfallversicherung, die Auslandsreise-Krankenversicherung und den Kfz-Schutzbrief. Hinzu kommt auch noch die Assistance, dieses ist ein weltweiter Hilfs- und Informationsdienst, welcher dem Kunden Tag und Nacht im In- und Ausland, rund um die Uhr kompetente Hilfe bietet.

American Express: Kreditkarten Service der Extra-Klasse

Zu einem der bekanntesten Kreditkarten Services zählt der Concierge-Service von American Express, der es Inhabern von exklusiven American Express-Karten ermöglicht, Tickets für ausgebuchte Veranstaltungen oder Tische in komplett reservierten Restaurants zu erhalten. Der Mythos der Service besagt, dass der American Express Concierge Service jeden Wunsch erfüllen kann.

 
  • GooglePlus
  • WhatsApp