Global MasterCard

Die Global MasterCard war eine bekannte MasterCard mit Kontofunktion auf Guthabenbasis und wurde vom deutschen Kreditinstitut PayCenter in den Varianten „Premium“ und "Business" ausgegeben. Da es sich um eine Prepaid-Karte handelte, war weder eine Schufa-Auskunft noch ein Einkommensnachweis für die Beantragung notwendig.

Definition weiterlesen
Sachbezugskarte
Sachbezugskarte

Beim Antrag der Global MasterCard wurde kein Schufa-Eintrag gemacht. Es wurde auch keine Schufa-Auskunft eingeholt.

Die Global MasterCard war damit ein diskretes Konto mit MasterCard, welches wegen fehlendem Schufa-Eintrag von Dritten nicht so leicht in Erfahrung gebracht werden konnte und welches jeder Volljährige unabhängig von seiner Bonität erhalten hat.

Ausgegeben wurde die Global MasterCard in den folgenden zwei Varianten:

Schufafreies Girokonto Global MasterCard-Premium

– für Privatpersonen, Selbstständige, Freiberufler und Kleinunternehmen
– eigene Kontonummer zum kostenlosen Empfang von Überweisungen
Überweisungen an jede deutsche Bankverbindung per Online-Banking
MasterCard zum Bezahlen + weltweiten Bargeldbezug an Geldautomaten
optional: Führung als pfändungssicheres P-Konto möglich
kein Umsatzlimit (aber maximaler Kontostand 10.000€)
ab 18 Jahre, Bestellung online + ausdrucken + PostIdent am Postschalter

Schufafreies Geschäftskonto Global MasterCard-Business

für Unternehmen mit HR-Eintrag (bzw. in Gründung (z.B. GmbH i.G.)), Limiteds und Vereine
eigene Kontonummer zum kostenlosen Empfang von Überweisungen
Überweisungen an jede deutsche Bankverbindung per Online-Banking
MasterCard zum Bezahlen + weltweiten Bargeldbezug an Geldautomaten
Gutschrift von Schecks deutscher Kreditinstitute
kein Umsatzlimit (aber maximaler Kontostand 15.000€)
ab 18 Jahre, Bestellung online + ausdrucken + PostIdent am Postschalter

Durch die Ausgestaltung als MasterCard hatte man als Karteninhaber die Möglichkeit, an mehr als 29 Millionen Akzeptanzstellen weltweit bargeldlos zu bezahlen (Stand: Oktober 2008). Hinzu kommen über 1 Million Geldautomaten für die Bargeldabhebung (Stand: Januar 2011). Eine CVC Zahlenkombination (Card Validation Code = Kartenprüfnummer) und ein EMV- Chip sorgen außerdem für zusätzliche Sicherheit bei Internetzahlungen.

Die beiden Produkte von Global MasterCard wurden im Oktober 2015 umgestellt und werden mittlerweile als Global-Konto angeboten.

Nähere Informationen zu den zwei Prepaid-Produkten finden Sie auf www.global-konto.de

 
  • WhatsApp