Global MasterCard-Premium

Die Global MasterCard-Premium war eine von zwei Global MasterCard-Typen und wurde vom deutschen Kreditinstitut PayCenter ausgegeben. Es handelte sich hierbei um eine schufafreie MasterCard auf Guthabenbasis, für die kein Einkommensnachweis notwendig war.

Definition weiterlesen
Sachbezugskarte
Sachbezugskarte

Durch die Ausgestaltung als MasterCard mit PIN (Persönliche Identifikationsnummer) hatte der Karteninhaber weltweit die Möglichkeit, an mehr als 27 Millionen Akzeptanzstellen (Stand: Oktober 2008) bargeldlos zu bezahlen oder an über 1 Million Geldautomaten (Stand: Januar 2009) Bargeld zu beziehen.

Neben den Kreditkartenfunktionen bietete die Global MasterCard-Premium auch eine Girokontofunktion. Der Antragsteller erhielt eine Kontonummer und eine Bankleitzahl und konnte somit Geld eingehen lassen bzw. Überweisungen an andere deutsche Konten tätigen. Für eine solche Überweisung fiel eine geringe Gebühr an.

Aufgeladen wurde die Prepaid-Karte per Überweisung von jedem beliebigen deutschen Girokonto. Alle Umsätze zur Karte konnte man bequem online über den Global Master Card-Account einsehen. Auch die Integration eines SMS-Service war möglich, sodass der Karteninhaber weltweit stets informiert war.

Weitere Vorteile der Global MasterCard-Premium waren:

CVC Zahlenkombination (Card Validation Code = Kartenprüfnummer) für sichere Internetzahlungen
kein Umsatzlimit vorhanden
kein Auslandseinsatzentgelt
keine Transaktionsgebühren

Die einzige Voraussetzung, um die Premium-Karte beantragen zu können, war die Vollendung des 18. Lebensjahres und ein gültiger Pass (Personalausweis oder Reisepass). Das Ausfüllen des Antrages erfolgte bequem online und das notwendige PostIdent-Verfahren konnte in jeder beliebigen Filiale der Deutschen Post kostenfrei vorgenommen werden.

Sobald die günstige Jahresgebühr von 68,00 € und der erste Aufladebetrag (min. 5,00 €) auf das Girokonto bei PayCenter (Empfängerdaten werden per E-Mail an Karteninhaber versandt) überwiesen worden waren, wurde dem Kunden seine Prepaid-Kreditkarte zugeschickt.

Die Global MasterCard-Premium wurde im Oktober 2015 auf Global-Konto Premium umgestellt. Für weitere Informationen zu den neuen Produkten von Global-Konto sowie zur Beantragung der Karte klicken Sie einfach auf
www.global-konto.de

 
  • WhatsApp