Global MasterCard-Business

Bei der Global MasterCard- Business handelte es sich um eine von zwei Global MasterCard-Produkten die vom deutschen Kreditinstitut PayCenter ausgegeben worden sind. Die Global MasterCard-Business war eine schufafreie MasterCard auf Guthabenbasis mit Onlinekonto für Firmen mit deutschem Handelsregister-Eintrag.

Definition weiterlesen
Barclaycard Visa auf Bezahlen.de
Barclaycard Visa auf Bezahlen.de

Neben den Kreditkartenfunktionen bietete die Global MasterCard-Business auch eine Girokontofunktion. Firmen mit Eintrag im deutschen Handelsregister konnten per Überweisung an eine Bankverbindung mit eigener deutscher Kontonummer oder Scheckeinreichung Geld empfangen und per Überweisung auf ein deutsches Konto oder mittels MasterCard-Nutzung ausgeben.

Weitere Vorteile der Global MasterCard-Business waren:

– Bezahlen + Geld abheben + überweisen
– integrierte Kontofunktion mit deutscher BLZ
– kein Umsatzlimit (max. Kontostand 15.000 Euro)
– keine Kosten für Kartenzahlung und Aufladung
– weltweit ohne Auslandsaufschlag

Sobald mit der ersten Überweisung mindestens die günstige Jahres- sowie Aktivierungsgebühr zuzüglich 1 Cent für diesen Kartentyp mit Geschäftskonto-Funktion an das Konto bei PayCenter (Empfängerdaten wurden per E-Mail an Karteninhaber versandt) überwiesen worden war, bekam man die MasterCard auf dem Postweg zugesandt.

Die Global MasterCard-Business wurde im Oktober 2015 auf Global-Konto Business umgestellt. Weitere Informationen sowie den Antragsbogen der Prepaid-Kreditkarte für Unternehmen finden Sie unter www.global-konto.com.

 
  • WhatsApp