Euroclear

Euroclear Group ist eine Gruppe der weltweit größten Anbieter von inländischen und grenzüberschreitenden Zahlungen und anderen Dienstleistungen bezogen auf die Produkte Bonds, Aktien, Derivate und Fonds.

Definition weiterlesen

Kreditkarten vergleichen

Wählen Sie aus über 40 Kreditkarten die Richtige für sich. Wir listen kostenlose Kreditkarten ebenso wie goldene und Karten mit Extras, darunter Versicherungen, Bonusprogramme und Rabatte.

Ohne Vorauswahl zum Kreditkartenvergleich

Seinen Ursprung findet Euroclear im Jahre 1968 mit der Entstehung des Euroclear Systems in Brüssel. Das damalige Ziel bestand darin, eine Erhöhung der Effizienz und der Verminderung des Risikos im Zusammenhang mit USD-Eurobonds-Transaktionen. Zu jener Zeit wurde das System schließlich in die Morgan Guaranty Trust Company in New York aufgenommen. Noch in den frühen 70er Jahren wurde Euroclear an das markteigene Unternehmen Euroclear Clearance System Plc verkauft, welches von Morgan Guaranty Trust weiterhin betrieben wurde.

Heute besteht die Euroclear Group vor Allem aus den folgenden Bereichen:

- Euroclear Bank mit Sitz in Brüssel,
- Euroclear Belgien,
- Euroclear Frankreich,
- Euroclear Niederlande und
- Euroclear UK & Irland
- EMX Company Limited

Der Kundenkreis von Euroclear umfasst mehr als 2.000 professionelle Finanzinstitute in über 80 Ländern weltweit. Darunter zählen

- bedeutende Banken
- Börsenmakler
- Vermögensverwalter
etc.

 
  • GooglePlus
  • WhatsApp