Erziehungsgeldrechner

Ein Erziehungsgeldrechner wurde bis zum 31. Dezember 2006 im Internet zur Verfügung gestellt. Mit dem 1. Januar 2007 aber wurde das Erziehungsgeld durch das Elterngeld ersetzt, sodass man jetzt beispielsweise auf der Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) einen kostenlosen Elterngeldrechner nutzen kann.

Definition weiterlesen
Mastercard Gold auf Bezahlen.de

Für die Eltern von Kindern, die vor dem 1. Januar 2007 geboren oder adoptiert wurden, galten die Regelungen des Gesetzes zum Erziehungsgeld und zur Elternzeit (Bundeserziehungsgeldgesetz – BErzGG) bezüglich der Elternzeit für zwei Jahre weiter. Allerdings trat das Gesetz zum 31. Dezember 2008 schließlich ganz außer Kraft. Allgemein gültig ist deshalb nur noch das Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz (BEEG).

 
  • WhatsApp