Dollar-Crash

Als Dollar-Crash bezeichnet man bereits seit mehreren Jahren die Befürchtung, dass der US-Dollar (USD) auf dem internationalen Devisenmarkt stark an Wert verlieren könnte und der Kurs unaufhaltsam einbrechen würde.

Definition weiterlesen
Onlinekonto - Konto ohne Schufa
Onlinekonto - Konto ohne Schufa

Sollte es zu einem Dollar-Crash kommen, so müsste man weltweit mit einer Währungskrise rechnen, da der USD die derzeit stärkste Währung darstellt und als Leitwährung für jegliche Länder dient. Auch die Zentralbanken wären stark betroffen, da sie ihre Währungsreserven in USD halten und dadurch einen enormen Verlust hinnehmen müsste. Die weltweite Wirtschaft wäre stark gefährdet und es könnte international zur Krise sowohl, geldpolitisch, als auch wirtschaftlich und politisch kommen.

 
  • WhatsApp