DKB Zuwachssparen

Das DKB Zuwachssparen ist ein Produkt zur Geldanlage, das Kunden ab einem Anlagebetrag von 500 Euro abschließen können. Die Zinssätze steigen dabei mit der Laufzeit der Anlage.

Definition weiterlesen
Deutschland-Kreditkarte auf Bezahlen.de

Mit dem DKB Zuwachssparen bietet die DKB ein Geldanlageprodukt mit einem steigenden Zinssatz. Die Anlage im Rahmen des DKB Zuwachssparen muss bei fünf Jahren liegen. Vorzeitige Verfügungen sind allerdings möglich.

Zinsstruktur des DKB Zuwachssparen

Das DKB Zuwachssparen bietet einen festen Zinssatz, der mit der Laufzeit der Anlage ansteigt. Die Konditionen sind momentan (Stnad Oktober 2016) durchschnittlich. Im ersten Laufzeitjahr erhalten Kunden einen Zinssatz von 0,25 Prozent, im zweiten Jahr gibt es 0,5 Prozent, im dritten 0,75 Prozent. Ab dem vierten Jahr erhalten Kunden 0,8 Prozent, ab dem fünften Jahr sogar 1 Prozent Zinsen. Wer das DKB Zuwachssparen danach aus dem Blick verliert, erhält ab dem sechsten Jahr allerdings nur noch 0,1 Prozent Zinsen.

Die wichtigsten Details zum DKB Zuwachssparen:

  • Anlageprodukt mit fixer Laufzeit
  • garantierter und fixer Zinssatz
  • ansteigender Zinssatz (maximal 1 Prozent im fünften Jahr)
  • vorzeitige Verfügungen möglich
 
  • WhatsApp