Deutsche Kreditbank (DKB)

Die Deutsche Kreditbank (DKB) ist eine als Direktbank bekannte deutsche Bank, die allerdings auch einige Filialen und andere Geschäftsfelder hat. Die hundertprozentige Tochter der Bayerischen Landesbank hat eine Bilanzsumme von über 70 Milliarden Euro.

Definition weiterlesen
Mastercard Gold auf Bezahlen.de

Die Deutsche Kreditbank mit Sitz in Berlin gehört zu den größten Direktbanken in Deutschland und ist auch davon abgesehen ein wichtiger Spieler auf dem deutschen Bankenmarkt. Die Bank hat einige Filialen im Nordosten Deutschlands, platziert sich generell aber als Direktbank.

Das wichtigste Produkt der Deutschen Kreditbank

Die DKB hat mittlerweile über drei Millionen Kunden. Das schnelle Wachstum des Kundenstamms ist allen voran mit einem Produkt verbunden, dem DKB Cash. Das Girokonto der DKB ist komplett kostenfrei und kommt zusätzlich mit einer gebührenfreien Visa-Kreditkarte daher. Mit eben jener kann man im gesamten In- und Ausland komplett kostenlos Geld abheben. Zuletzt haben sich die Kunden für Privatkunden leicht verschlechtert.

Geschäftsfelder der Deutschen Kreditbank:

  • Privatkundengeschäft (großenteils als Direktbank)
  • Firmenkundengeschäft
  • Immobilienverkauf
  • Betreuung öffentlicher Kunden
 
  • WhatsApp