Detraktion

Grundsätzlich bezeichnet der Begriff „Detraktion“ eine naturwissenschaftliche Reaktion eines Gesteinsgebildes, bei dem anstehendes Gestein an einem darüber liegenden Gletscher anfriert und durch diesen aus dem Gesteinsverband heraus gelöst wird.

Definition weiterlesen

Kreditkarten vergleichen

Wählen Sie aus über 40 Kreditkarten die Richtige für sich. Wir listen kostenlose Kreditkarten ebenso wie goldene und Karten mit Extras, darunter Versicherungen, Bonusprogramme und Rabatte.

Ohne Vorauswahl zum Kreditkartenvergleich

Diese ursprüngliche Bedeutung wurde auch auf die Finanzwelt umgewälzt und so wurde früher teilweise auch das Abzugsgeld als Detraktion bezeichnet. Dies war eine zu entrichtende Abgabe von Bürgern, die aus verschiedenen Gründen für immer aus dem Verband einer Stadt, Gemeinde oder der gesamten Herrschaft wegzogen und sich üblicherweise im Ausland ansiedelten.

 
  • GooglePlus
  • WhatsApp