Conister Bank Limited

Die Conister Bank Limited (Conister Ltd.) ist eine auf der Isle of Man, eine Insel in der Irischen See, ansässige Bank. Sie wurde am 5. Dezember 1935 gegründet und nach dem Conister Rock in Douglas Bay benannt. Seine aktuelle Bezeichnung erhielt das Kreditinstitut erst am 19. Oktober 2009, als die Conister Trust Limited in die Conister Bank Limited umbenannt wurde, um den anhaltenden Wachstum der Bankgeschäfte widerzuspiegeln.

Definition weiterlesen
Deutschland-Kreditkarte auf Bezahlen.de

Die Conister Trust war das erste Unternehmen, welches Finanzgeschäfte auf der Insel anbot. Bis dato musste man für Finanzangelegenheiten ins Vereinigte Königreich (United Kingdom; UK) reisen. Auch heute ist die Conister Bank Ltd. die einzige unabhängige Bank auf der Insel. Im Jahre 1971 wurde die Conister Trust eine Aktiengesellschaft, denn sie wandelte sich in eine Limited (Conister Trust Limited) und wurde Teil der Manx Financial Group PLC (früher: Conister Financial Group PLC). Mittlerweile steht die Conister Bank Limited vollständig im Eigentum der Manx Financial Group PLC.

Charakteristisch für die Conister Bank Ltd. ist der enge Bezug zur Isle of Man. Die Kunden genießen persönlichen Kontakt und Beratung durch fachkundiges Personal. Dabei verzichtet die Bank auf unpersönliche und „gesichtslose“ Kontaktcenter.

Das Geschäftsfeld der Conister Bank erstreckt sich über zwei große Sparten:

1. Personal Banking (Privatkundengeschäft)
Hier offeriert das Kreditinstitut …

… Spareinlagen,
… Darlehen (Finanzierungen) und
… Vermögensverwaltung.

2. Commercial Banking (Firmenkundengeschäft)
Dieses Geschäftsfeld konzentriert sich auf …

… Vermögensmanagement,
… Finanzierungen,
… Bankgeschäfte und
… Finanzierungsmöglichkeiten für Broker und Händler

ausschließlich für kleinere und mittlere Unternehmen.

Als Mitglied von MasterCard ist die Conister Bank Ltd. zur Ausgabe von Prepaid-, Debit- und Kreditkarten lizensiert, wobei sie sich auf die erste Sparte konzentriert. Für die Administration der Kartensysteme wurde im Januar 2010 die Conister Card Services Limited (CCS) gegründet, die ebenfalls Teil der Manx Financial Group PLC ist. In enger Zusammenarbeit mit NEOVIA Financial Plc, einer weitere Institution auf der Isle of Man, offeriert CCS die Net+ Prepaid MasterCard an NETELLER Mitglieder. Als Teil des MasterCard-Netzwerks kann CSS Prepaid-Karte anbieten, die weltweit an mehr als 28 Millionen Akzeptanzstellen eingesetzt werden können.

 
  • WhatsApp