Citibank

Citibank ist einer der größten Finanzdienstleister für Privatkunden auf der ganzen Welt. In Deutschland war die Citibank bis zum Jahr 2010 im Privatkundengeschäft tätig.

Definition weiterlesen
Deutschland-Kreditkarte auf Bezahlen.de

Als eine der größten weltweit tätigen Banken für Privatkunden ist die Citibank, die eine Tochter der Citigroup ist, in zahlreichen Ländern präsent. In Deutschland endete die Präsenz der Bank im Jahr 2010.

Aus Citibank wird Targobank

In Deutschland hatte die Citibank zu allen Zeiten einen schweren Stand. Das Unternehmen stand unter anderem für seine Kreditvergabe-Politik in der Kritik. Darüber hinaus geriet die Citibank in negative Schlagzeilen, nachdem bekannt wurde, dass die Mutter Citigroup durch die Finanzkrise in ernsthafte Tumulte geraten ist. Im Jahr 2008 wurde das Privatkundengeschäft in Deutschland an die Crédit Mutuel verkauft. Bis 2010 wurde der Name Citibank weiterverwendet, seitdem heißt die Bank offiziell Targobank.

Frühere Geschäftsfelder der Citibank in Deutschland:

  • Privatkundengeschäft
  • Kreditvergabe
  • Geldanlage
 
  • WhatsApp