Branding

Der Begriff „Branding“ im Allgemeinen stammt aus dem Englischen und wird mit „Markierung“, Markenaufbau“ oder auch „Markenentwicklung“ übersetzt und findet im Wirtschaftsleben in vielen Bereichen Anwendung.

Definition weiterlesen
Deutschland-Kreditkarte auf Bezahlen.de

Grundsätzlich muss man je nach Art des Branding zwischen verschiedenen Bezeichnungen und somit Varianten unterscheiden. Beispielsweise findet man in der Wirtschaft die folgenden Formen:

- Corporate Branding (Markenaufbau eines Unternehmens)
- Co-Branding (Zusammenarbeit etablierter Marken)
- Product Branding (Waren oder Dienstleistungen mit besonderen Kennzeichen)
- Foreign Branding (Firmen-/ Produktname ausländisch klingen lassen)
etc.

Auch auf den Finanzmärkten findet man Branding, indem beispielsweise größere namhafte Banken kleineren Geschäftsbanken ihren Namen und ihre Bonität zur Vermarktung leihen.

 
  • WhatsApp