Bank Austria Diners Club Card

Die Bank Austria Diners Club Card ist ein Nischenprodukt, das im Premium-Segment angesiedelt ist. Die Karte kostet 70 Euro im Jahr, bietet dafür aber auch so einige signifikante Vorteile.

Definition weiterlesen
Sachbezugskarte
Sachbezugskarte

Die Bank Austria Diners Club Card ist die einzige im deutschsprachigen Raum verfügbare Kreditkarte von Diners Club. Sie kostet eine Jahresgebühr von 70 Euro. Im ersten Jahr wird diese Gebühr allerdings gewöhnlich halbiert.

Versicherungspaket der Bank Austria Diners Club Card

Die Bank Austria Diners Club Card bietet zwei entscheidenden Vorteile. So kommt sie einmal mit einem umfangreichen Versicherungspaket daher und bietet zum anderen den Vorzug, über 600 Lounges in der Welt kostenfrei nutzen zu können. Dieser Vorteil gilt maximal zwölf Mal im Monat und nur dann, wenn man im Vorjahr mindestens 3.600 Euro mit der Bank Austria Diners Club Card umgesetzt hat. Das Versicherungspaket, das unter anderem eine Haftpflichtversicherung, eine Kautionsversicherung, die Übernahme von Berge-Transportkosten, den Nottransport aus dem Ausland und Behandlungskosten im Ausland übernimmt, gilt für alle Reisen, die mit der Diners Club Card bezahlt wurden.

Die wichtigsten Details zur Bank Austria Diners Club Card:

  • einzige Diners Club Kreditkarte im deutschsprachigen Raum
  • Jahresgebühr von 70 Euro (35 Euro im ersten Jahr)
  • zwölf kostenfreie Flughafen-Lounge Besuche im Jahr (mindestens 3.600 Euro Umsatz im Vorjahr vorausgesetzt)
  • umfangreiches Versicherungspaket
 
  • WhatsApp