Agricultural Bank of China

Die Agricultural Bank of China, auch AgBank genannt, ist eine der größten Banken in China und hat insgesamt über 300.000 Mitarbeiter. Das Institut hat Filialen in allen Landesteilen.

Definition weiterlesen
Barclaycard Visa auf Bezahlen.de
Barclaycard Visa auf Bezahlen.de

Die Agricultural Bank of China ist ein in ganz China tätiges Finanzinstitut, das seine Umsätze hauptsächlich im Privatkundengeschäft erzielt. Darüber hinaus arbeitet die Agricultural Bank of China auch mit Geschäftskunden zusammen und unterstützt diese bei der Suche nach Krediten und der Anlage.

Börsengang der Agricultural Bank of China

Die Agricultural Bank of China ist im Jahr 2010 an die Börse gegangen und hat für den damals größten Börsengang aller Zeiten gesorgt. Die Bank hat insgesamt über 300 Millionen Kunden und gehört damit zu den Instituten mit dem weltweit größten Kundenstamm überhaupt. Die Bank gehört nicht nur zu den wertvollsten Unternehmen in China, sondern auch zu den weltweit wichtigsten Banken. Das Institut ist im Gegensatz zur Konkurrenz der Großbanken allerdings verhältnismäßig wenig im Investment-Banking und in der Hedgefonds-Betreuung tätig.

Die wichtigsten Geschäftsfelder der Agricultural Bank of China:

  • Privatkundengeschäft
  • Filialgeschäft
  • Anlage und Betreuung von Vermögen
  • Kreditvergabe
 
  • WhatsApp