Absicherung (Hedging)

Den Begriff „Absicherung“, auch Hedging genannt, findet man vor allem im Bereich der Anlage in Finanzderivaten, speziell bei Financial Futures. Es beschreibt die Absicherung gegen Risiken aus erwarteten Preisänderungen.

Definition weiterlesen

Kreditkarten vergleichen

Wählen Sie aus über 40 Kreditkarten die Richtige für sich. Wir listen kostenlose Kreditkarten ebenso wie goldene und Karten mit Extras, darunter Versicherungen, Bonusprogramme und Rabatte.

Ohne Vorauswahl zum Kreditkartenvergleich

Der Erwerber eines Financial Futures bzw. allgemein von Future-Geschäften sichert sich seine Finanzposition ab, indem er Transaktionen eingeht bzw. Positionen einnimmt, die dazu geeignet sind, die finanziellen Risiken bestehender oder zukünftiger Kassa-Transaktionen abzusichern.

Beispiele: Verkauf eines Wertpapierbestandes auf Termin -> Kurssicherheit, aber kein Profi an steigenden Marktpreisen Kauf von Wertpapieren auf Termin -> Kurssicherheit, aber Abnahme zum höheren Future-Preis auch bei sinkenden Marktpreisen

 
  • GooglePlus
  • WhatsApp