Commerzbank mit SwatchPay, comdirect (noch) ohne

News vom 31.12.2020

SwatchPay bei der Commerzbank

Die Commerzbank unterstützt als erste deutsche Bank SwatchPay – im Gegensatz zur comdirect (siehe unten).

Große Auswahl beim mobilen Bezahlen

swatchpay-kreditkarten-bzneu

Das Frankfurter Geldhaus bietet seinen Kunden nun insgesamt die folgenden mobilen Bezahldienste an:

Diese Auswahl dürfte bei den meisten Banken in Deutschland seinesgleichen suchen. Commerzbank-Bereichsvorstand Arno Walter sagte dazu:

"Wir sind die erste Bank in Deutschland, die SwatchPay anbietet.‎ Damit erhalten unsere Kunden das breiteste Angebot zum Thema Mobiles Bezahlen im deutschen Markt. Bei uns entscheidet der Kunde, welches Bezahlverfahren er nutzen will."

Hinzu kommt unter anderem noch Samsung Pay, welches mit nahezu allen Bankkonten in Deutschland funktionieren soll.

Voraussetzungen: SwatchPay und Commerzbank

Wollen Sie als Commerzbank-Kunde SwatchPay nutzen, müssen Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Swatch-Uhr mit der SwatchPay-Funktion
  • Commerzbank-Konto und eine Commerzbank Kreditkarte oder eine Co-Branding-, Geschäfts- oder Unternehmenskarte
  • freigeschaltetes Online-Banking und eine aktuelle Mobilnummer und / oder E-Mail-Adresse

Mit dem folgenden Video wirbt Swatch für seine Bezahluhren:

comdirect ohne SwatchPay

Aufgrund der Unterstützung von SwatchPay durch die Commerzbank wäre eigentlich davon auszugehen, dass auch die comdirect den Schweizer Bezahldienst anbietet. Immerhin heißt es inzwischen offiziell "comdirect – eine Marke der Commerzbank AG". Auf Nachfrage antwortet die Direktbank gegenüber bezahlen.de jedoch:

"Nein, wir bieten derzeit kein SwatchPay an. Das Feature haben wir aber auf dem Zettel."

comdirect-visa-card

Auch die Commerzbank bestätigte gegenüber bezahlen.de, dass SwatchPay aktuell nur für eigene Kunden und nicht für die der comdirect verfügbar ist. Dafür bietet die Direktbank die folgenden Bezahldienste an (direkt und indirekt):

Zurück
Bildquellen:

Swatch-Bild: Swatch/bezahlen.de

Folgen

  • Instagram

Sehr beliebt

Sachbezugskarte
Sachbezugskarte
 
  • WhatsApp